Ahrensburg, 31.12.2016, von Sönke Thomsen

Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Wir wünschen allen unseren Kameraden, Freunden und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unseren befreundeten Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei wünschen wir zusätzlich eine möglichst einsatzfreie Nacht.

Foto: THW/Vanessa Drossel

Gerne schließen wir uns der Bitte der Freiw. Feuerwehr Ahrensburg an: Geht vorsichtig und mit Bedacht mit dem Feuerwerk um - auch wenn wir die Kameraden immer sehr gerne sehen, den Jahreswechsel möchten wir gerne zu Hause im Kreise unserer Familien feiern. Auch das Ehrenamt hat sich schließlich mal eine kleine Pause verdient.

Das Jahr 2016 hatte wieder viele Höhen und Tiefen. Ein Höhepunkt für unseren Ortsverband war sicherlich das Bundesjugendlager der THW-Jugend, wo wir vier Wochen lang mit zahlreichen Helfern tatkräftig im Einsatz waren. Leuchtende Kinderaugen gab es auch wieder an Ostern, als wir Ahrensburger Kinder zum Ostereiersuchen in den Roggenweg einluden und unser blauer Osterhase die übrig gebliebene Schokolade anschließend im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift verteilte.
Hinzu kamen auch wieder diverse Absicherungsmaßnahmen bei Sportveranstaltungen und für Polizei und Zoll waren wir mehrfach im Rahmen der Amtshilfe tätig.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Auch das Jahr 2017 wird wieder interessante Dienste, sicherlich den ein oder anderen Einsatz sowie einige Überraschungen bereit halten. Unsere Ostereieraktion und unser Tag der offenen Tür am 1. Mai stehen natürlich auch wieder auf der Agenda und freuen sich auf regen Besuch.

Foto: THW/Vanessa Drossel

• Foto: THW/Vanessa Drossel