Kuddewörde,

Hilfe nach Dauerregen

In der Nacht zu Dienstag waren Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr in Kuddewörde im Einsatz. Nach Dauerregen drohte Wasser in die Grander Mühle einzudringen.

Anhaltende Regenfälle in den vergangenen Tagen sorgen derzeit für ansteigende Pegel in den Flüssen. In der Nacht zu Dienstag drohte das Wasser in die Grander Mühle einzudringen. Einsatzkräfte vom THW Mölln und der Feuerwehr Kuddewörde errichteten daher einen Sandsackdamm, um Norddeutschlands älteste Korn-Wassermühle vor dem Wasser zu schützen. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vom THW-Ortsverband Mölln installierte zusätzlich eine Pumpe, um das Wasser von dem Gebäude fern zu halten.

Unterstützung erfuhren die Helfer auch vom THW-Ortsverband Ahrensburg, welcher noch in der Nacht zusätzliche vier Palletten gefüllte Sandsäcke an den Einsatzort transportierte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.


mehr

Amtliche Warnungen