Heidmühlen,

Minigruppen-Treffen 2014 im Wildpark Eekholt

Jedes Jahr treffen sich die Minigruppen des nördlichen Landesverbandes um gemeinsam etwas zu erleben. In diesem Jahr ging es für die jüngsten Mitglieder des Technischen Hilfswerkes in den Wildpark Eekholt. Auch die Ahrensburger Minis waren bei der mittlerweilen dritten Auflage der Aktion dabei.

In diesem Jahr trafen sich sieben Minigruppen im Wildpark Eekholt in Schleswig-Holstein. Nach der Begrüßung nahmen uns drei Wildpark-Führerinnen in Empfang und zeigten und erklärten geduldig die Lebensräume der verschiedenen Tiere. Die Minigruppe des OV Güstrow war leider Widrigkeiten wie Stau und Reisekrankheit ausgesetzt, sodass die Gruppe erst verspätet dazu stieß. Insgesamt hatten aber alle Teilnehmer die Möglichkeit einen guten Überblick über den Wildpark zu erhalten.

Nach der ausgiebigen Führung gab es ein fulminantes Picknick und anschließend ein bisschen Zeit, sich auf dem Abenteuer-Spielplatz auszutoben. Die Fütterungsvorführungen am Gehege der Otter und Wölfe bildeten ein weiteres Highlight, auch hier konnten wir viel lernen. Sehr spannend wurde es während der Flugshow, als die trainierten Greifvögel in atemberaubendem Tempo durch die Reihen des Publikums rauschten und dem ein oder anderen Zuschauer eine neue Frisur verpassten.

Die Kinder waren begeistert und interessiert bei der Sache, und es wurde wieder deutlich, wieviel Engagement und Herzblut die Betreuer und Betreuerinnen in die Arbeit mit den Minis einbringen.

Nach einer Abschiedsrunde ging der gemeinsame Tag zu Ende. Alle waren sich einig, dass wir uns schon auf das nächste Treffen im kommenden Jahr freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.


mehr

Amtliche Warnungen