Trittau,

Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehren

Am Wochenende fand in Trittau das traditionelle Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehren. Das Technische Hilfswerk unterstützte das Rennen mit einer selbstgebauten Startrampe.

Die Jugendfeuerwehr Trittau veranstaltet jedes Jahr ein Seifenkistenrennen für die Jugendfeuerwehren des Kreises Stormarn. Bei Temperaturen um 30 Grad gingen ab Mittag die 15 teilnehmenden Jugendfeuerwehren in der gesperrten Straße Technologiepark in Trittau an den Start.

Das Technische Hilfswerk aus Ahrensburg stellte eine Startrampe für die Rennsportler zur Verfügung. Die Rampe bauten die THW-Kräfte aus dem Einsatz-Gerüst-System und Holzplatten zusammen. Als Krönung bastelten die THW-Helfer noch eine elektronische Startampel, mit der den Teilnehmern auch visuell ein Startzeichen gegeben werden konnte.