Trauer um Jörg Barkmann

Das THW Stormarn trauert um Jörg Barkmann.

Das Technische Hilfswerk ist wie eine Familie. Eine Blaulichtfamilie mit rund 80.000 ehrenamtlichen Menschen. Wenn einer davon stirbt, dann ist es oftmals, als würde mit ihm auch ein Familienmitglied gehen. Mit tiefstem Bedauern mussten wir am Montag die Nachricht aufnehmen, dass mit Jörg Barkmann aus dem benachbarten THW- Ortsverband Bad Oldesloe und der Feuerwehr Meddewade ein sehr engagiertes Mitglied unserer Blaulichtfamilie im Alter von nur 55 Jahren überraschend und viel zu früh verstorben ist. Jörg war bei uns in Ahrensburg immer ein gern gesehener Gast, sei es als THW-Mitglied, Feuerwehrmann oder auch privat. Mit Jörg verliert die Blaulichtfamilie ein echtes Retter-Original. Seit 25 Jahren bildete er im Amt Bad Oldesloe Land mit großer Begeisterung neue Feuerwehrleute aus, war eine Zeit lang Wehrführer bei der Feuerwehr Meddewade und war über viele Jahre auch beim Technischen Hilfswerk sehr engagiert, unter anderem als Gruppenführer und zuletzt als Schirrmeister. Er strahlte stets eine enorme Ruhe und Gelassenheit aus, konnte aber auch Durchsetzungsvermögen an den Tag legen, wenn es darauf ankam. Wir werden die Fachgespräche mit ihm vermissen, seine Ratschläge, seinen Humor und auch Jörg als Menschen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, den Kameraden und Kameradinnen des Ortsverbandes Bad Oldesloe und der Feuerwehr Meddewade.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.


mehr

Amtliche Warnungen