Jahresübersicht

Bis voraussichtlich Mitte Januar unterstützen Logistikexperten des Technischen Hilfswerks die Bundeswehr bei der Versorgung von in Putlos untergebrachten Flüchtlingen. Auch Helfer aus Ahrensburg sind in den Einsatz involviert.
Kuddewörde,
In der Nacht zu Dienstag waren Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr in Kuddewörde im Einsatz. Nach Dauerregen drohte Wasser in die Grander Mühle einzudringen.
Hamburg,
Auch am Freitag gingen die Hilfseinsätze für Flüchtlinge weiter. Dieses Mal waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der beiden Stormarner THW-Ortsverbände Ahrensburg und Bad Oldesloe im Jenfelder Moorpark in Hamburg im Einsatz.
Hamburg,
Am Mittwoch war der THW-Ortsverband Ahrensburg erneut im humanitären Einsatz für Flüchtlinge. In der Erstaufnahmeeinrichtung in Hamburg-Wilhelmsburg wurden Schlafplätze für knapp 220 Flüchtlinge errichtet.
Spiel, Spaß und Spannung. So lässt sich die 21-Stunden-Übung der Ahrensburger THW-Jugend am Wochenende beschreiben. Geübt wurden verschiedene Einsatzszenarien, wie sie auch bei den erwachsenen Helfern passieren können.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: