Am Wochenende fand für die THW-Ortsverbände Ahrensburg und Eutin eine Bereichsausbildung für den Umgang mit chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Gefahren (CBRN) statt.
Kiel,
Der 3. Oktober gilt seit 30 Jahren als Tag der Deutschen Einheit. Der Tag wird jedes in einem anderen Bundesland gefeiert – dieses Mal in Schleswig-Holstein. Auch das THW war bei den Feierlichkeiten in Kiel involviert.
Am Dienstag geriet an der Bahnstrecke nach Hamburg ein Strohballenlager in Brand. Ein längerer Löscheinsatz, der bei Einbruch der Dunkelheit auch die THW-Ortsverbände Ahrensburg und Preetz auf den Plan rief.
Glinde,
Der Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg rief am Mittwoch den Kampfmittelräumdienst und zahlreiche Rettungskräfte auf den Plan. Auch das Technische Hilfswerk aus Ahrensburg und Bad Oldesloe wurde am Abend alarmiert.
Hamburg,
Hamburg - Das Technische Hilfswerk (THW) sorgte am Sonntag zusammen mit den Rettungsdiensten, diversen Feuerwehren und der Polizei für die Sicherheit am Streckenrand der Cyclassics. Rund 15.000 Radsportler gingen bei Europas…

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: