Ausbildung zum Bereitstellungsraum 500

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus den Ortsverbänden Sörup, Niebüll, Ahrensburg und Preetz trafen sich am Samstag im Ortsverband Ahrensburg zur gemeinsamen Ausbildung zum Thema „Bereitstellungsraum 500“.

Nach den theoretischen Grundlagen über das System „Bereitstellungsraum 500“ (BR 500) und den Einsatzmöglichkeiten, die dieses System bietet, wurde explizit auf das Thema Feldlager eingegangen.

Die Grundlagen und Aufgaben der Stelle „Raumordnung“ waren das übergreifende Thema des Tages. Nach der Theorieausbildung folgte eine kleine Übung, um die Theorie praktisch anzuwenden und zu vertiefen.