THW Ahrensburg lädt zum Ostereiersuchen ein

Das Technische Hilfswerk in Ahrensburg lädt Kinder am Ostersonntag ab 10.30 Uhr zum Ostereiersuchen in den Roggenweg ein. Zusätzlich läuft noch bis Ostermontag ein kleines Oster-Gewinnspiel.

Osterhaseninvasion. Hasen zählen, die richtige Antwort einschicken und was tolles gewinnen.

Osterhaseninvasion beim Technischen Hilfswerk. Eine große Menge an Hasen hat auf dem Gelände der Ahrensburger Katastrophenschützer Ostereier versteckt. Nun benötigen die ehrenamtlichen Helfer am Ostersonntag die Hilfe von vielen Kindern beim Auffinden der versteckten Süßigkeiten.

Am Ostersonntag um 10.30 Uhr geben die Helfer des THW-Ortsverbandes Ahrensburg den Startschuss für das Ostereiersuchen. Insgesamt eine Stunde haben die Kinder dann Zeit, die Süßigkeiten auf dem Gelände im Roggenweg 5 zu finden. Die Osterhasen haben sich dabei viele Verstecke ausgedacht. Ob nun auf dem Hof, in der Fahrzeughalle oder in einem der Einsatzfahrzeuge. Unterstützung beim Suchen erhalten die Kinder von den Jugendlichen der THW-Jugend Ahrensburg. Und selbstverständlich ist der Anführer der Osterhasen-Bande auch persönlich da und begrüßt die Gäste.

Angesetzt ist die Aktion bis etwa 11.30 Uhr oder bis alle Eier gefunden wurden. Kleiner Tipp: Die besten Chancen haben Kinder, die bereits ein paar Minuten vor dem Startschuss um 10.30 Uhr im Roggenweg anwesend sind. Denn der Vorrat ist begrenzt. Für die Eltern der Kinder halten die THW-Helfer währenddessen einen heißen Kaffee bereit. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Aktion trotzdem statt. Da der Osterhase wasserscheu ist, versteckt er die Ostereier bei Regen viel lieber drinnen statt draußen.

Parallel zur Ostereiersuche für die Kinder startet der THW-Ortsverband Ahrensburg ein kleines Oster-Gewinnspiel bei Facebook, wo auch die Erwachsenen teilnehmen dürfen. Auf einem Suchbild versteckt sich gleich mehrfach ein kleiner Osterhase in THW-Uniform. Gebastelt wurde „Harry Hase“ von der Minigruppe des Ortsverbandes, welche sich alle zwei Wochen samstags im Roggenweg trifft. Um etwas zu gewinnen, müssen lediglich die Hasen auf dem Bild gezählt und die richtige Anzahl unter den Beitrag auf der Facebook-Seite des Ortsverbandes (www.facebook.com/THWAhrensburg) geschrieben werden. Wer keinen Facebook-Account hat, kann alternativ auch eine E-Mail mit der Lösung und seinem vollen Namen an ostern(at)thw-ahrensburg.org senden. Drei zufällig ausgewählte Gewinner erhalten wahlweise einen THW-Kaffeebecher oder eine THW-Badeente.

Teilnahmeschluss ist am Ostermontag, den 6. April 2015 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnübergabe findet beim Tag der offenen Tür des Ortsverbandes am 1. Mai statt.