Jahresübersicht

Hamburg,
Zum zweiten Mal war der Ironman in Hamburg zu Gast. Auch wenn das Schwimmen in der Alster wegen Blaualgen ausfiel ist es die wohl härteste Sportveranstaltung der Welt. Bei Temperaturen um die 30 Grad nicht nur für die Sportler…
mehr
Hamburg,
Auch in diesem Jahr sicherten Hunderte Helfer vom Technischen Hilfswerk den Triathlon in Hamburg ab. Während die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes Ahrensburg zur Absicherung am Streckenrand standen, nahm einer der Helfer als…
mehr
Ahrensburg,
Im Juni fand unter Leitung des Ahrensburger THW-Helfers Ole Mortensen eine Bereichsausbildung für den sicheren Umgang mit Kettensägen statt. Sechs Helfer der beiden Stormarner THW-Ortsverbände sind nun im Besitz des…
mehr
Ein am Freitag an der Anschlussstelle Talkau umgekippter und in Brand geratener LKW hatte nicht nur eine Vollsperrung der Autobahn 24 zur Folge. Er führte auch zu einem nächtlichen Einsatz vom Technischen Hilfswerk.
mehr
Lübeck,
Am Mittwoch kam es in Lübeck und Umgebung für mehrere Stunden zu einem weitreichenden Stromausfall. Feuerwehren und auch das Technische Hilfswerk wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Notstromaggregate vom THW können in solchen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: