MTW FGr. I

Der Mannschaftstransportwagen (MTW FGr. I) ist ein Multifunktionsfahrzeug und dient der Fachgruppe Infrastruktur als Versorgungsfahrzeug für Beschaffungsfahrten aller Art sowie zur Personenbeförderung. In Schadenslagen kann der MTW  ebenfalls für den Transport von Einsatzkräften von und zu Einsatzstellen dienen. So kann auch bei längeren Einsätzen die Mannschaft ausgetauscht werden, ohne dass ein großes Einsatzfahrzeug wie der Gerätekraftwagen (GKW) zur Unterkunft zurück fahren muss. Die Großfahrzeuge stehen so weiterhin für Einsatzfälle zur Verfügung und werden nicht durch Transportaufgaben blockiert. Durch das Fahrzeug erhöht sich die Mobilität nicht nur im Einsatzgeschehen enorm, sondern auch im Alltagsgeschehen des Ortsverbandes.

Ausstattung:

• Sondersignalanlage
  • Funkgerät 4m-Band
  • Digitalfunk
  • Verbandkasten
  • Verkehrssicherungssatz klein
  • Feuerlöscher
  • Anhängerkupplung

…und viele weitere Sachen!

HerstellerVolkswagen
ModellT6.1 Rockton