Meldungsarchiv

Ahrensburg,
Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus den Ortsverbänden Sörup, Niebüll, Ahrensburg und Preetz trafen sich am Samstag im Ortsverband Ahrensburg zur gemeinsamen Ausbildung zum Thema „Bereitstellungsraum 500“.
mehr
Ahrensburg,
Am Wochenende fand für die THW-Ortsverbände Ahrensburg und Eutin eine Bereichsausbildung für den Umgang mit chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Gefahren (CBRN) statt.
mehr
Kiel,
Der 3. Oktober gilt seit 30 Jahren als Tag der Deutschen Einheit. Der Tag wird jedes in einem anderen Bundesland gefeiert – dieses Mal in Schleswig-Holstein. Auch das THW war bei den Feierlichkeiten in Kiel involviert.
mehr
Glinde,
Der Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg rief am Mittwoch den Kampfmittelräumdienst und zahlreiche Rettungskräfte auf den Plan. Auch das Technische Hilfswerk aus Ahrensburg und Bad Oldesloe wurde am Abend alarmiert.
mehr
Großhansdorf,
Der THW-Ortsverband Ahrensburg wurde im Jahr 1969 in der Nachbargemeinde Großhansdorf gegründet. Nun hat der Ortsverband Ahrensburg sein 50jähriges Bestehen gefeiert. Es ist jedoch auch ein Jahr der Veränderungen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: