Übungsarchiv

Ahrensburg,
Während des Ausbildungsdienstes am Dienstagabend wurden Teilen des THW-Ortsverbandes Ahrensburg zu einer Übung alarmiert. Es sollte zu einer Vermisstensuche in das Hela Gewürzwerk gehen. Mit von der Partie war auch der Malteser…
mehr
Bargteheide,
Auf der Autobahn türmen sich ineinander verkeilte Fahrzeuge. Ein umgekippter Bus hat weitere Autos unter sich begraben. Menschen sind eingeklemmt. Sie schreien. Dichter Rauch behindert die Sicht. Für die knapp 200 Einsatzkräfte…
mehr
Lauenburg,
Am Samstag fand in Lauenburg die diesjährige Übung der Bergungsgruppen statt. Teilgenommen haben die 12 THW-Ortsverbänden aus dem Geschäftsführerbereich. Dabei galt es verschiedene Aufgaben aus dem Einsatzoptionen-Katalog des THW…
mehr
Ahrensburg,
Die Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Hilfsorganisationen sind durch ihre Ausbildung und Übungen auf außergewöhnliche Herausforderungen wie Unfälle und Katastrophen vorbereitet. Aber auch Einsatzkräfte sind nur Menschen.…
mehr
Ahrensburg,
Ende Januar fand für die Aktiven Helfer des THW-Ortsverbandes Ahrensburg der erste Dienst in 2014 statt. Auf dem Dienstplan stand das Thema Erste Hilfe. „THW-Helfer müssen auch in Erster Hilfe fit sein, um ihre Aufgaben zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: